Der Gemüseanbau

 

Im folgenden Artikel finden sie ein paar Informationen zu unserem Gemüseanbau auf dem Landhof Lindenberg.

 

Feldgemüsebau

Das Bild des Gemüseanbaus hat sich seit ca. 10 Jahren stark veränder. Was früher auf Sandboden hauptsächlich Kartoffeln und Möhren waren ist nun großflächig Kürbis (hauptsächlich Hokkaido), Blumenkohl, Fenchel und Steckrüben. Unser Ziel hierbei ist es, Feldgemüse von hoher Qualtät zu erzeugen, welches ebenfalls in der inneren Qualität bekömmlich ist. Die Gemüseanbaufläche erstreckt sich 2016 auf ca.10 ha. Genaueres zu unserem Gemüseprodukten, den Sorten, sowie dem Anbauumfnag erfahren Sie unter Produkte.

Unsere hohe Anbauflexibilität macht es möglich auch für Großkunden individuelle Anbauwünsche umzusetzen. Haben sie somit keine Scheu und kontaktieren Sie uns mit ihrem Anliegen.